Förderung von Schlüsselkompetenzen Ihrer Schüler:innen
Studienablauf:
Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler der 10. oder 11. Jahrgangsstufe.
Thema: Feedback für argumentatives Schreiben in digitalen Lernumgebungen im naturwissenschaftlichen Unterricht.
Ablauf: 90-minütige Testung, in der Schüler zwei argumentative Kurzaufsätze verfassen und einen davon mit KI-generiertem Feedback überarbeiten.
Zeitraum: September 2024 bis März 2025.
Benötigte Materialien: Einverständniserklärungen der Schüler und Eltern, Tablets mit Tastatur können von uns gestellt werden.
Durchführung: Anonyme Testung durch geschulte Testleiter, Anwesenheit einer Lehrkraft erwünscht.
Machen Sie mit!
Wir suchen engagierte Lehrkräfte und ihre Klassen für unsere Studie.
Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Lernens!
GENIUS ist ein Forschungsprojekt des Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik und wird von der Deutsche Telekom Stiftung gefördert.